Endspurt der Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen (TG) in 2016

Nach dem Besuch der 11.11. Sitzung im Vereinshaus, mit Vorstellung unseres designierten Prinzen Dominik I. (Jansen) aus den Reihen der „Großen Karnevalsgesellschaft Köln-Worringen von 1926 e.V.“, trafen sich die Mitglieder der TG am Totensonntag auf dem Worringer Friedhof zum Gedenken an unsere verstorbenen Prinzen. Nach der Kranzniederlegung am Hochkreutz, besuchten wir die Gräber der auf dem Worringer Friedhof beerdigten Prinzen und zündeten an jedem Grab eine Kerze an. Der ein oder andere Prinz wusste über die verstorbenen Prinzen eine Anekdote aus deren Prinzenjahr zu erzählen.

Im Anschluss an den Besuch des Friedhofs hatte uns der noch amtierende Prinz Reinhard I. in die Gaststätte Bürgerstube des Vereinshauses zu einem Umtrunk eingeladen. Der Wirt, Markus Brandkamp, hatte es sich wieder nicht nehmen lassen, uns zu diesem Treffen eine Gulaschsuppe zu kredenzen. Vielen Dank lieber Markus und Reinhard für die Stärkung. Anschließend wurde dann in der Bürgerstube das Foto von unserem Prinzen Reinhard I. in die neugestaltete Prinzengalerie aufgehängt. Für die Gestaltung der neuen Galerie möchten wir uns recht herzlich bei Heinz Pesch, als Vertreter des Trägervereins, sowie den Prinzen Wolfgang I. (Langel) und Hermann-Josef I. (Köhne) bedanken. Bevor der offizielle Teil zu Ende ging, wurde durch Prinz Arno I. (Prädel) noch der Elferrat für die kommende Prinzenproklamation zusammengestellt.

Doch damit nicht genug der Aktivitäten. Am Freitag, den 25.11. fand für die Prinzen mit ihren Partnern unsere traditionelle Nikolausfeier im Hotel Restaurant Matheisen statt. Besonders erfreulich für uns war, dass auch einige Gattinnen der verstorbenen Prinzen der Einladung gefolgt waren. Ute und Lutz hatten für uns ein wunderbares Büfett gezaubert, welches keine Wünsche offen ließ. Nach dem Essen besuchte uns noch der Nikolaus, der im Namen des amtierenden Prinzen Reinhard I., allen Damen als Dank für die Unterstützung der Prinzen eine Nikolaustüte überreichte.

Zum Ausklang des Jahres wird sich der Vorstand der TG am Sonntag, den 11.12. bei der Jugend der „Freiwilligen Feuerwehr Ortsgruppe Köln-Worringen“ mit einer Spende für die langjährige Unterstützung der Worringer Prinzen bedanken.

Wir, die Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen, wünschen allen Mitbürgern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen „Guten Rutsch“ in das Jahr 2017. Mögen alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Prinz Walter II.

Geschäftsführer der TG