Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen (TG)

in der Session 2013

Nachdem am 12. April dieses Jahres der Vorstand der Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen (TG) wieder bestätigt wurde und unser scheidender Prinz Gerd I. traditionell das Amt des Vizepräsidenten übernommen hatte, wurden die Aktivitäten für das Geschäftsjahr 2013 / 2014 festgelegt.

Neben einigen kleineren Terminen hatten die Mitglieder der TG dann am Samstag den 08. Juni 2013 ihren ersten Höhepunkt. Unser Präsident Hardi hatte über Nice City Tours Köln eine kölsche Stadtführung mit dem Bus für die Mitglieder mit Partnerin und Freunden organisiert.

Wir wurden um 11 Uhr 11 an der St. Pankratius Kirche abgeholt und hatten dann eine 2 stündige Stadtrundfahrt. Neben vielen bekannten Anekdoten konnte uns der kölsche Reiseleiter aber auch viele für uns unbekannte Dinge / Gegebenheiten um unsere Heimatstadt näher bringen.  Zum gemütlichen Ausklang des Tages hatten wir im Brauhaus Peters einen Tisch reserviert. Da nicht nur die Stadtführung sondern auch der gemütliche Ausklang mit leckerem Essen von allen Teilnehmern positiv empfunden wurde, werden wir in den nächsten Jahren bestimmt nochmals eine Stadttour organisieren.

Nach den Sommer- bzw. Herbstferien fand dann am 16. November unser traditioneller Frühschoppen in den Räumen der freiwilligen Feuerwehr „Ortsgruppe Worringen“ statt. Pünktlich um 11:11 Uhr eröffnete unser Präses Hardi Annas den Frühschoppen. Er begrüßte ganz herzlich unseren Ehrengeschäftsführer Rudi Michel, den amtierenden Prinz Gerd I. und den designierten Prinzen der Session 2013 / 2014 seine zukünftige Tollität Prinz Thomas I. (Schönenberg) sowie 24 anwesende Prinzen der TG. Bei reichlicher flüssiger - aber auch fester Nahrung wurden über aktuelle aber auch vergangene Krätzje verzällt. Pünktlich zum Essen, welches von unserem Prinzen Wolfgang I. (Langel) hervorragt vorbereitet wurde, konnte unserer Präses Hardie auch den Leiter der freiwilligen Feuerwehr Worringen Marcus Bröder und seinen Vorgänger Jakob Sturm begrüßen. Beide wollten sich trotz Terminüberschreitung diesen Nachmittag nicht entgehen lassen. Schön das ihr da wart.

Durch reichliche Getränkespenden sowie die Kostenübernahme des Essens durch Prinz Gerd I. wurden von den anwesenden Prinzen 230,00 Euro gespendet, die der Vorstand der TG anlässlich der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr an die Leitung der Gruppe übergab.

Am Sonntag, den 24. November trafen sie die Mitglieder der TG am Hochkreuz des Worringer Friedhof um in Gedenken an die verstorbenen Mitglieder einen Kranz niederzulegen und an jedem Grab der in Worringen beerdigten Prinzen eine Kerze anzuzünden.  Bei unserem Gedenken wurde auch an die Karnevalisten gedacht, die nicht in Worringen beerdigt wurden.

Anschließend gab es von Prinz Gerd I. eine Einladung in die Bürgerstube des Vereinshauses, damit wir mit ihm gemeinsam die Prinzengalerie um sein Bild erweitern konnten. Die Galerie wurde vorab durch unsere Prinzen Robert II. (Hecker) und Wolfgang I. (Langel) komplett neu gestaltet, da die Kapazität zur Aufnahme weiterer Bilder erschöpft war. Während wir uns schon mit dem vom Prinz Gerd I. gespendeten Bier und den vom Gastronom Markus Brandkamp gespendeten Suppe inkl. Beilagen beschäftigten, war Wolfgang I. immer noch mit „seiner“  Prinzengalerie beschäftigt.     Danke Wolfgang

Nun kommen wir zum letzten Höhepunkt des Jahres zu unserer Nikolausfeier.

Am Freitag, den 29. November hatten wir unsere Nikolausfeier. Zu dieser Feier werden alle Prinzen mit Begleitung sowie Gattin / Partnerin der leider bereits verstorbenen Prinzen eingeladen.  Der Abend fand traditionell im Restaurant Matheisen statt. Lutz und Ute, als Inhaber, hatten uns ein wirklich hervorragendes Wild Büfett angeboten welches an Vielseitigkeit nicht zu übertreffen war.  Nachdem Essen kündigte sich bereits der Nikolaus an, den wir mit weihnachtlichem Gesang empfangen haben. Der Nikolaus begrüßte die Anwesenden, besonders den amtierenden Prinzen Gerd I.,  er freute sich darüber, dass die TG auch dieses Jahr wieder aktiv war. Natürlich  konnte der Nikolaus es sich nicht nehmen lassen den Einen oder Anderen zu tadeln aber er lobte auch besonders die vielen Helfer im Hintergrund.  Nachdem wir den heiligen Mann verabschiedet hatten, verteilte Prinz Gerd I. als kleines Dankeschön an die anwesenden Damen die mit Leckereien gefüllten Nikolaustüten.  Gegen 23:00 Uhr endete dieser harmonische Abend.

Liebe Tollität Prinz Thomas I.

Wir, der Vorstand der TG,  wollen es nicht versäumen, Dir, unserem zukünftigen Mitglieder,     Deinem Hofstaat und Deiner Gesellschaft Änze Kääls eine erfolgreiche Karnevalssession zu wünschen. Mögen alle Deine Träume sich verwirklichen.

In diesem Sinne vun janzem Hätze dreimol Wurringe Alaaf

Prinz Walter II.