3 x 11 Jahre! Eine Traditionsgemeinschaft feiert sich.

Und wer könnte einen so „jecken“ Geburtstag besser feiern als die Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen. Wer zurückrechnet und sagt: „ In Worringen gibt es doch nicht erst seit 1978 einen Prinz Karneval.“ Der hat natürlich recht. Seit 1948 stellen die dem Festkomitee angeschlossenen Vereine jedes Jahr einen Prinzen Karneval. Nach dieser Rechnung wäre es also nicht der 33sigßte sondern der 63sigßte Geburtstag. So gesehen ist dies die richtige Rechnung. Nur gab es 1948 noch keine Traditionsgemeinschaft. Diese musste erst gegründet werden. Und so dauerte es viele Jahre und viele Zusammenkünfte von ehemaligen Tollitäten bis man endlich am 26. August 1978 zur Gründung der Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen (TG) schreiten konnte. (Siehe auch hierzu die Homepage der Traditionsgemeinschaft ehemaliger Worringer Prinzen unter www.tg-worringen.de).

So machte sich der geschäftsführende Vorstand unter Federführung des Präsidenten Hardi Annas (Prinz Hardi I von 1973) daran, dieses „jecke Jubiläum“ in die Wege zu leiten.

Es war nicht so leicht für die 39 Tollitäten mit ihren Partner eine entsprechende Lokalität, die auch terminlich zur Verfügung stand, zu finden. Nach gründlichen Recherchen wurde man dann doch noch fündig. Mit dem Golfrestaurant Roggendorf  hatte man das passende Ambiente und mit dem entsprechenden Platzangebot gefunden. Die Einladung an die Mitglieder der Traditionsgemeinschaft konnte also ergehen.

Da einige Mitglieder der Traditionsgemeinschaft leider aus gesundheitlichen und terminlichen Gründen absagen mussten, konnte Präsident Hardi Annas am 24. September 2011 23 ehemalige Worringer Prinzen mit ihren Partnern in den Räumlichkeiten des Golfrestaurants begrüßen.

Die Laudatio anlässlich des 33jährigen Jubiläums wurde gehalten von Robert Schneider (Prinz Robert I von 1974). Robert Schneider sowie Hardi Annas, Hermann-Josef Köhne, Gustav Böhmer um nur einige ehemaligen Prinzen namentlich zu erwähnen gehörten mit zu den Gründungsmitgliedern der TG. Wie bei jedem Zusammentreffen ehemaliger Tollitäten wurde gesüffelt, hervorragend gemüffelt und vill vill geschwad.  Dies alles wurde noch untermalt von alten Fotos und Filmen, die von Markus Hund, dem Pfleger und Verwalter der bereits erwähnten Homepage, an die Wand projiziert wurde. Es war wie immer ein langer, gemütlicher und unterhaltsamer Abend unter Freunden.